Gabi Braun
Praxis für Psychotherapie, Kinesiologie und Coaching

Wem schenken Sie mit Ihrem Anliegen Ihr Vertrauen? 

Meine Philosophie: 

In meinen Behandlungsräumen in Würzburg (Zellerau) und in Waldbüttelbrunn ist mir wichtig, einen Rahmen zu geben, in dem sich meine Klienten wohl fühlen und zur Entspannung finden. In dieser Umgebung kann sich jeder fallen lassen, sich mit sich selbst befassen und sich gehalten fühlen. 

Mit jeder Sitzung wird ein Schritt nach vorne getan und meine Klientin oder mein Klient erfährt einen Impuls zur Stärkung. Damit bekommt sie oder er die Kraft zur Veränderung und Verbesserung. Der Mut, sich für einen neuen Weg zu entscheiden und ihn zu gehen wird belohnt. Jeder, der den Mut aufbringt, kann Stolz auf sich sein!!

Mein Spektrum an Behandlungsmöglichkeiten versetzt mich in die Lage, die passende Methode zu finden. So kann jeder in seinem Tempo, seinen Weg gehen. Ganz individuell kommt jeder in sein Gleichgewicht und daraus zu seinen Zielen.

Meinen Weg und Werdegang:

Nach Schule und Studium (Lehramt für Wirtschafts- und Rechtslehre und Sport) stand zunächst meine Familie mit meinem Mann und unseren drei Kindern im Vordergrund.  Das war eine bewegte Lebensphase mit viel Freude und zahlreichen Herausforderungen. Als die Kinder selbstständig und schließlich erwachsen wurden folgte ich meiner inneren Stimme und ging meinen Weg weiter. Denn mir wurde rasch klar, dass die Entwicklung noch nicht am Ende angelangt war und als sich die Ausbildung zur Heilpraktikerin für Psychotherapie anbot, war dies der natürliche nächste Schritt.

Inzwischen ist meine Tätigkeit als Heilpraktikerin auf dem Gebiet der Psychotherapie ins Zentrum gerückt: Ich freue mich, meine Kenntnisse und Fähigkeiten mit meinen Klienten zu teilen. Der Kontakt zu Menschen und die Zusammenarbeit mit dem Ziel,  deren Entwicklung zu begleiten, begeistern mich.

Durch meinen Beruf als Lehrerin habe ich Einsicht in das Zusammenwirken sowie den Veränderungen und Anforderungen unserer Gesellschaft. Mit meinen Rollen als Frau, Mutter, Partnerin, Tochter, Freundin, Angestellte, ... konnte ich Erfahrungen in vielen Lebensbereichen sammeln. In unserer heutigen Gesellschaft wird immer deutlicher: Es ist nicht selbstverständlich und leicht, allem gerecht zu werden. Oft entsteht das Gefühl, mit seinen persönlichen Bedürfnissen und Wünschen auf der Strecke zu bleiben. Dabei ist es eine große Bereicherung, sich selbst zu entdecken. Jeder sollte die Gelegenheit erhalten und spüren wie es ist, dieses Geschenkanzunehmen. 

Mit Freude gebe ich meine Erfahrungen und Kenntnisse zum Wohle meiner Klientinnen und Klienten weiter. Und nicht nur das, bietet sich die Gelegenheit zum erweitern und vertiefen meiner Kenntnisse, so nutze ich diese stets gerne!

Endlich raus aus dem Hamsterrad, den Sprung wagen!!!

Meine Ausbildungen : 

  • Ausbildung zur Heilpraktikerin auf dem Gebiet der Psychotherapie
  • Hypnosetherapie (NGH)
  • Gesprächstherapie nach Rogers
  • Traumatherapie (EMDR - ganzheitliche Traumatherapie)
  • Bild- und Gestalttherapie mit EMDR
  • Ganzheitliche Kinesiologie - Energiearbeit
  • Stressabbau mit R.E.S.E.T. (Kiefergelenksentspannung)
  • Lerncoaching und kinesiologisches Coaching
  • Systemische Arbeit (Innere und äußere Aufstellungen, Aufstellungsarbeit am Systembrett)
  • Geobiologie (elektromagnetische oder geologische Einflüsse erkennen und neutralisieren)
  • Emotionscode  
  • Entspannungsformen
  • Bachblütentherapie
  • Aromatherapie